Linux-Zugriff via ntfs-3g auf SSD-Windows-Partionen

  • Ich verwende in meinem Netbook eine SSD und habe dort neben OpenSuSE 11.4 auch WIN7 installiert. Die zweite NTFS-Partition benutze ich auch schreibend unter Linux, so dass diese als gemeinsame Datenpartition verwendet werden kann.
    Die TRIM-Funktion für SSD ist kernelseitig aber nur für ext4 und XFS implementiert (und dann auch nur, wenn die "discard"-Option in der /etc/fstab angegeben wurde).
    Meine Frage ist nun: Müllt mir mein Linux die NTFS-Partition aufgrund der fehlenden TRIM-Unterstützung für NTFS im Laufe der Zeit nun zu?
    Wie wird dann WIN7 darauf reagieren, wenn ich von dort aus auf die Partition zugreife? "Säubert" mir WIN7 dann bei Zugriffen den Müll in den Speicherzellen der SSD, den u.U. Linux dort gelassen hat?
    Ich habe leider keine Informationen zu diesem Fall gefunden.