Flash Player auf Firefox installieren

Hinweis: In dem Thema Flash Player auf Firefox installieren gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ja, ich bin wieder zu unfähig und ich schäme mich auch für diesen Zustand, aber ich schäme mich nicht zu fragen.


    Ich will Videos auf YouTube sehen, klappt aber nicht, weil der Adobe Flash Player nicht installiert ist. Sachen wie Gnash will ich gar nicht erst testen, damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.


    Code
    ~> uname -a
    Linux linux-tbq3.site 2.6.34.10-0.2-desktop #1 SMP PREEMPT 2011-07-20 18:48:56 +0200 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    Ich hab also 64 bit. Aber egal ob ich es mit der 64bit-Beta oder mit der 32bit version versuche, ich kriegs nicht hin.

    hier
    wird erklärt, dass man die heruntergeladene libflashplayer.so nur in das Verzeichnis /usr/lib64/browser-plugins schieben und Firefox neustarten muss. Einfach, nutzt aber nichts.


    Und noch eine Frage: Wieso wird niergendswo darauf eingegangen, was man mit den anderen heruntergeladenen Dateien machen soll? Als gäbe es nur die libflashplayer.so ... Auch wenn ich mir denken kann, wo der usr-Order hingehört. Aber wenn man Installationsanleitungen gibt, sollten die irgendwo vollständig sein.


    Ich habe auch versucht die libflashplayer.so nach /home/ich/.mozilla/plugins zu schieben (habe ich auch irgendwo gelesen), bringt auch nichts.


    Ich danke allen Hellfern im Voraus. Bitte sagt nicht "Suchfunktion benutzen". Das habe ich getan und bin bei Beiträgen gelandet, bei denen als erstes geantwortet wurde, dass der Threadersteller die Suchfunktion benutzen sollte.

    Für den Inhalt des Beitrages 34101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sadik

  • Hi Sadik,
    ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz, du willst Videos im Internet gucken, was nicht funktioniert da der Flash-Player nicht installiert ist? Den kannst du dir auf Homepage von Adobe runterladen. Empfehle dir die Betaversion des Flashplayers 11, da es unter anderen Versionen zu Bildfehlern kam.

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400 GS 512MB DDR2 Ram
    mit der SUSE 11.4 x86_64

    Für den Inhalt des Beitrages 34103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrisl

  • Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich gerade firefox 6 heruntergeladen habe.

    Hi Sadik,
    ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz, du willst Videos im Internet gucken, was nicht funktioniert da der Flash-Player nicht installiert ist? Den kannst du dir auf Homepage von Adobe runterladen. Empfehle dir die Betaversion des Flashplayers 11, da es unter anderen Versionen zu Bildfehlern kam.

    Danke für die Empfehlung. Wie ich schon versucht habe zu erklären, habe ich mir den Flash-Player heruntergeladen. Und wie geht's weiter? Ich habe es mit der rpm versucht, es änderte nichts. Lade ich die tar.gz und versuche die entsprechenden Dateien in bestimmte Ordner zu verschieben, ändert es auch nichts.



    ich empfehle Dir, auf 11.4 umzusteigen.
    Dann gehst zu meinem Tutorial für den HP 625.
    Hp 625 mit Opensuse und Sled benutzen
    Mit der den Repositories und der Software sollte alles funktionieren.


    Viel Erfolg!

    Auf 11.4 umzusteigen ist eine schöne Idee, aber eine merkwürdige Lösung für ein so triviales Problem. Aber ich danke dir für deine Empfehlung und ich werde sie in Zukunft irgendwann befolgen. Aber nur um den Flash Player zu installieren, will ich das nicht machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 34106 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sadik

  • Von der Adobe Homepage das tar.gz File runterladen, entpacken und die dort enthaltene libflashplayer.so in das Verzeichnis /home/USER/.mozilla/firefox/plugins kopieren. Wenn plugins nicht vorhanden ist einfach erstellen.....


    Fertig.

    "Wer überlegt, sucht auch Beweggründe, nicht zu dürfen."
    Gotthold Ephraim Lessing

    Für den Inhalt des Beitrages 34107 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hariuha

  • Danke, aber das hat nicht geholfen.


    Hier noch mehr Informationen:


    Code
    rpm -qa |grep flash
    flash-player-11.0.b1-2.1.x86_64


    Also offenbar installiert, oder? Wieso geht's dann nicht....


    Dann habe ich noch die "1-Klick-Installation" von hier probiert. Klappt leider auch nicht.


    Edit: ach was solls, ich guck die youtube videos halt mit firefox 4, wenn ich es mit firefox 6 nicht hinkriege... wieso auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Sadik ()

    Für den Inhalt des Beitrages 34108 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sadik

  • Vielleicht hast Du Probleme, weil die 11.0 beta für die SuSe 11.3 gibt's und nicht für Deine 11.4?
    Dort[code][http://software.opensuse.org/s…e&p=2&q=flash-player/code]
    ist für die 11.4 nur die v. 10.3 angeboten, und die kannst Du auch bequem über die Repo "Aktualisierungen für openSUSE" installieren (Lizenz akzeptieren nicht vergessen ;) )
    Gruß Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 34114 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Vielleicht hast Du Probleme, weil die 11.0 beta für die SuSe 11.3 gibt's und nicht für Deine 11.4?
    Dort[code][http://software.opensuse.org/search?base…ash-player/code]
    ist für die 11.4 nur die v. 10.3 angeboten, und die kannst Du auch bequem über die Repo "Aktualisierungen für openSUSE" installieren (Lizenz akzeptieren nicht vergessen ;) )
    Gruß Z.


    Zitat

    ~> uname -a
    Linux linux-tbq3.site 2.6.34.10-0.2-desktop


    Würde sagen, da ist OpenSuse 11.3 installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 34155 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sorry, bin von dem Profil von Sadik ausgegangen.
    Trotzdem meine Empfehlung - den Player vom Repo mit YaST zu installieren. So weden auch die nötigen lib's automatisch mit installiert.
    Gruß Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 34171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Trotzdem meine Empfehlung - den Player vom Repo mit YaST zu installieren. So weden auch die nötigen lib's automatisch mit installiert.


    Dem kann ich nur zustimmen, sollte im Non-OSS- bzw Update-repo liegen.


    An den TE:
    Poste bitte mal:

    Code
    zypper se -s flash-player

    Für den Inhalt des Beitrages 34176 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland