Mikro funktioniert systemübergreifend nicht

Hinweis: In dem Thema Mikro funktioniert systemübergreifend nicht gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forum,


    ich bin vor einiger Zeit aufgrund von Unzufriedenheit wieder zu meiner ersten Distribution zurückgekehrt: openSUSE.


    Ich benutze openSUSE 11.4, 64bit mit Gnome3.


    Offensichtlich habe ich mit meinen Rechnern immer Pech, der Sound funktioniert nicht. Die Ausgabe habe ich jetzt soweit zum laufen gebracht. Leider funktioniert das Mikrofon immernoch nicht. Hilfestellungen die ich über die Forensuche und/oder Google gefunden habe, waren leider nicht sehr hilfreich.


    Darum wende ich mich mal wieder an dieses Forum. Hat jemand eine Idee, was mit noch helfen könnte?


    Sollten weitere Informationen fehlen, entschuldige ich mich und werde die natürlich nachliefern.


    Mit freundlichen Grüßen,
    marc

    Einmal editiert, zuletzt von marc ()

    Für den Inhalt des Beitrages 34175 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc

  • Pulsdeaudio als soundserver?
    Dann installier Dir mal einen anderen Mixer z.B. pavucontrol und schau mal ob das Micro dort erscheint.


    PS
    Har bei mir auch erst nach einigem frickeln funktioniert, allerdings ohne Pulseaudio mit Alsa.

    Für den Inhalt des Beitrages 34178 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    dieses Tool stellt die Option "stumm schalten" anders da, als das Gnome3-Standard-Tool.


    Es war jedenfalls schon installiert und das Mikro war auf stumm geschalten, komisch eigentlich. Habe den Haken raus genommen, jetzt kann man es sogar über das Gnome3-Tool stumm schalten.


    Also vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen,
    marc

    Für den Inhalt des Beitrages 34180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marc