Bootloader verändern

Hinweis: In dem Thema Bootloader verändern gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Leute,


    Ich würde gerne meinen Bootloader verändern, da er mir nicht alle installierten Betriebssysteme anzeigt. Neben sich selbst hat er bisher nur sich selbst, mein Fedora und WinXP erkannt, ich habe aber auf /sda1 und /sda2 noch zwei weitere Distris installiert.
    Ich habe vorhin über YaST die Option "Bootloader" aufgerufen, wo er mir die erkannten anzeigt und verändern lässt.
    Leider ist mir das Erstellen weiterer Einträge zu kompliziert, weshalb ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt:


    Es beginnt schon nach dem Klicken auf Hinzufügen, wo dann der Typ des Abschnitts ausgewählt werden muss, also z.B. "Ausgewählten Abschnitt klonen" ect.


    Und müsste ich dann nach Kernelupdates den Bootloader wieder anpassen, weil er sonst beim Booten dieser hinzugefügten Distris die alten Kernel laden würde?


    mfg Susetime

    Für den Inhalt des Beitrages 34595 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime