Was ist alles drin in OpenSuse 11.4

Hinweis: In dem Thema Was ist alles drin in OpenSuse 11.4 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe(r) Leser(in) !


    Eigentlich doch eine typische Anfängerfrage, aber ich habe die Antwort bisher nicht finden können:


    Gibt es ein Inhaltsverzeichnis mit kurzer Erläuterung, was in dem Suse 11.4-Paket der Download-DVD überhaupt so alles an Programmen enthalten ist ?


    So nach dem Motto
    ...
    FireFox - Webbrowser Version 4.0b12 des beliebten Webbrowsers
    Amarok - MusicPlayer Version 2.4.0 des beliebten Audio-Wiedergabeprogramms für den KDE


    usw. usw.


    Mir wäre als Anfänger wirklich viel geholfen, wenn es so etwas gäbe bzw. der geneigte Leser mir kurz mitteilen kann, wo ich das Inhaltsverzeichnis denn finde :)


    Danke Euch - es wird bestimmt nicht meine letzte Frage sein und ciao :)

    Für den Inhalt des Beitrages 34806 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BikeFun

  • Vielleicht hilft dir ja so was in der Art,
    ich denke das dürfte dir etwas helfen :D
    Da hast du zwar lange nicht alle Pakete aufgelistet, aber die relevanten denke ich mal schon.



    Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 34808 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hier (aber ohne Beschreibung) sind alle Pakete, welche die DVD enthält, aufgelistet, inkl. Version.

    Für den Inhalt des Beitrages 34829 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng