Probleme mit Live-USB bei 12.1

Hinweis: In dem Thema Probleme mit Live-USB bei 12.1 gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute,


    ich hoffe mal, dass das hier der richtige Bereich ist, falls nicht bitte verschieben:


    Heute habe ich zufällig von der neuen Version 12.1 erfahren. Aus diesem Grund habe ich mir dann die KDE-live-version runtergeladen und mittels Unetbootin eine live-usb-version zum Testen/Anschauen dieser neuen Version erstellt. (natürlich habe ich den Stick vorher formatiert)
    Mein Problem ist jetzt aber: Anstatt von dem USB-Stick zu booten erhalte ich nur kurz die Meldung "Missing Operating System", nach ein paar Sekunden bootet er normal von der Festplatte. Dieses Problem habe ich heute zum ersten Mal, bei anderen Distributionen ging das immer problemlos.


    Habt ihr evtl. eine Vermutung woran das liegen könnte? (An der Architektur sicher nicht, da mein Prozzi die 64 Bit unterstützt ;) )


    mfg Susetime

    Für den Inhalt des Beitrages 35789 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • Hi


    Zitat von Susetime

    Dieses Problem habe ich heute zum ersten Mal, bei anderen Distributionen ging das immer problemlos.


    Mit dem gleichen USB-Stick?
    Nicht alle Stick's sind nämlich bootfähig.

    Für den Inhalt des Beitrages 35790 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Ja, der Stick ist natürlich der Gleiche, mit diesem habe ich auch schon Ubuntu und Fedora getestet und installiert, also am Stick kann es nicht liegen (außer nach der letzten Installation ist der iwie in der bootfähigkeit kaputt geworden, aber davon gehe ich jetzt mal eher weniger aus)

    Für den Inhalt des Beitrages 35791 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • War auch nur mein erster Gedanke.
    Meine eigenen Erfahrungen mit Unetbootin und openSuse haben nie zu einem Lauffähigen Ergebnis geführt.
    Gelungen ist mir dies bisher nur mit openSuse (Yast --> Verschiedenes --> Abbild Ersteller) selber.

    Für den Inhalt des Beitrages 35792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Naja, am besten geht es natürlich immer dann, wenn man das Abbild von der selben Distribution aus erstellt, nur nutze ich hier am Laptop aber kein OpenSuse sondern Fedora, damit fällt die von dir beschriebene Möglichkeit schon mal weg.
    Also so wie du das beschreibst hast hat Unetbootin wohl mit OpenSuse Probleme, gibt es noch andere die damit Probleme hatten?

    Für den Inhalt des Beitrages 35793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • Du kannst das openSUSE-Abbild einfach mit dd auf den Stick schreiben ;)


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 35800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hallo zusammen,
    bei mir hat es mit Unetbootin auch nicht funktioniert. Habe dann auf DVD gebrannt und installiert.

    openSUSE 12.1 KDE

    Für den Inhalt des Beitrages 35805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernardo

  • Danke für den Hinweis. Habe ich getestet, übrigens auch mit dd unter SuSE. Prersistent funktioniert mir 12.1 leider nicht.
    Funktioniert es bei Euch und ich stell mich nur blöd an?

    Für den Inhalt des Beitrages 35850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suse