[gelöst] Dawn of Magic 2 läuft nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Dawn of Magic 2 läuft nicht gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe mir gerade Dawn of Magic 2 gekauft (nur 5€ :thumbup: dachte ich mir). Allerdings ist die Entäuschung auch schon da. Es läuft nicht! Das installieren hat super funktioniert, aber wenn ich auf Play klicke passiert nichts.
    Ich habe einen Acer Aspire Laptop 5250 und Suse Linux 10.3 als System. Die Systemanforderungen passen. Allerdings bin ich mir bei der Grafikkarte nicht so sicher. Verlangt wird eine 128 MB Karte mit Unterstützung für Vertex und Pixel Shader 1.1. Ich habe eine AMD Radeon HD 6250, ich denke die müsste reichen.
    Genauso erging es mir schon mal bei anderen Windows-Spielen. Das kotzt voll an. Ich habe bereits auch schon auf der Appd-Seite von wine geschaut. Dawn of Magic 2 ist dort mit Gold bewertet.
    Kann es sein dass irgendwelche anderen Sachen von wine fehlen? Kann mir jemand weiterhelfen, oder ein anderes gutes Rollenspiel empfehlen, welches über einen Linux-Server mit One-Klick oder so zu installieren ist?
    Danke schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von ratten ()

    Für den Inhalt des Beitrages 35797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ratten

  • hast du directX installiert? dies kannst du mit winetricks installiert werden kann


    Code
    Kann mir jemand weiterhelfen, oder ein anderes gutes Rollenspiel empfehlen, welches über einen Linux-Server mit One-Klick oder so zu installieren ist?


    one-click installer sind nicht gerade zu empfehlen da diese immer ihre eigenen repos einbinden und die repoliste dadurch sehr unübersichtlich wird was dazuführen kann das einige programme oder auch suse selber nicht mehr läuft oder ein seltsammes verhalten an den tag legt

  • Code
    one-click installer sind nicht gerade zu empfehlen...


    Ok!! :smilie_pc_153: Ja cool, Danke für den Hinweis, ich habe es mir auch schon mal gedacht, als ich da mal zuviel installiert hatte. Ich hab die Kiste dann neu formatiert. Also passe ich da in Zukunft besser auf.

    Code
    hast du directX installiert? dies kannst du mit winetricks installiert  werden kann


    Ja eigentlich schon. Das war ja mit der Spiele-CD. Aber nur zur Info: Wie kann ich mit winetricks etwas installieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 35801 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ratten

  • Sorry dass ich jetzt erst antworte. Ja ich habe winetricks installiert. Die neueste Version, die ich finden konnte.
    Ja ich habs jetzt soweit geschafft, dass er wenn ich auf das Spiele-Ikon auf dem Desktop klicke, starten will. Jedoch kommt eine Meldung, dass mein Grafiktreiber über ein Jahr alt ist und ich den updaten soll. Jetzt muss ich halt ein Update suchen. Aber wenn jemand weiss wo ich eins herkriege, bitte posten. Vielleicht find ich ja keins ohne! Ich habe eine AMD Radeon HD 6250 Grafikkarte. Ich hoffe eh das die das Spiel überhaupt packt.

    Für den Inhalt des Beitrages 35819 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ratten

  • wie sauerland schon sagte solltest du erst ein update auf 11.4 oder 12.1 machen


    Wenn Du wirklich noch OpenSuse 10.3 installiert hast, solltest Du mal eine Neuinstallation einer aktuellen Distribution überdenken:


    Ich meinte eine komplette Neuinstallation, ein Update von 10.3 auf 12.1 ist schon mehr als gewagt.

    Für den Inhalt des Beitrages 35833 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ok. Ich lade mir gerade Open Suse 12.1 runter. In 2 Stunden ist es unten :smilie_hops_011: .Yeah!
    Aber ich bezweifel, dass es dann funktioniert auch nur irgendein gutes Rollenspiel zu spielen. Schließlich packt mein Laptop nicht einmal Glest (von gamestore).
    Naja kommt davon wenn man sich den billigsten kauft!!

    Für den Inhalt des Beitrages 35907 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ratten

  • Zum Spielen brauchst Du auf jeden Fall eine funktionierende Grafikkarte mit 3D-Treibern. Also auf die Seite von Sebastian Siebert gehen und nach der Anleitung den Grafikkartentreiber installieren.
    Link siehe Beitarg #7 von BreeBree.

    Für den Inhalt des Beitrages 35908 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland