Pfeiltaste nach oben funktioniert in Konsole nicht

Hinweis: In dem Thema Pfeiltaste nach oben funktioniert in Konsole nicht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    bei mir funktioniert seit längerer Zeit die Pfeiltaste nach oben in der Konsole nicht mehr. Somit kann ich nicht mehr so einfach den zuletzt ausgeführten Befehl wiederholen. In GUIs innerhalb der Konsole, beispielsweise yast, funktioniert es auch nicht. Das Zurücksetzen der Kurzbefehle in den Systemeinstellungen, sowie der in der Konsole selbst hat nichts geholfen.


    Danke schonmal,

    Finn

    Für den Inhalt des Beitrages 278569 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fwinn

  • Laptop-Tastatur evtl. defekt?

    Oder USB-Tastatur mal austauschen!

    Für die letzten Befehle in der Konsole kannst du auch die Bild-hoch-Taste und Bild-runter-Taste verwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 278570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • An der Tastatur liegt es nicht, die funktioniert ganz normal. Die Bild-hoch-Taste ist eine gute Übergangslösung, das wusste ich noch nicht. Danke!

    Aber in den GUIs ist das auch nicht die optimale Lösung

    Für den Inhalt des Beitrages 278571 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fwinn

  • Ich hab's.

    Ich glaube es lag daran, dass ich zum Öffnen eines anderen Profils der Konsole einen Kurzbefehl festgelegt hatte, der die Pfeiltaste enthält. Das hat es scheinbar überschrieben.

    Jetzt, nach dem Löschen dieses Profils geht es wieder.

    Danke trotzdem :)

    Für den Inhalt des Beitrages 278573 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fwinn