Soundproblem

Hinweis: In dem Thema Soundproblem gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Mahlzeit,


    Ich habe seit kurzem OpenSuse als zweit Betriebssystem drauf, und muss feststellen das der Sound unter Linux nicht so ist wie unter Windows, zum einem ist die Qualität ein wenig komisch und zum anderen fehlt da etwas der Bass, den mein Laptop hat, es scheint mir so als würde meine Soundkarte unter openuse nicht richtig arbeiten, vielleicht fehlt der Treiber oder so,


    was kann ich da machen, vielleicht hat hier so etwas schon jemand gelöst.


    habe auch schon viel gegoogelt aber nichts gefunden bis jetzt, und auch selber schon bei den Einstellungen rumprobiert.

    vielen dank schon mal für die Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 279611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • Treiber sollten eigentlich entweder dabei sein oder aber es funktioniert gar nicht.....


    Wenn Krach zu hören ist, mal dies noch installieren und ausprobieren:

    pulseaudio-equalizer

    Für den Inhalt des Beitrages 279623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ok habe ich installiert, wie starte ich das den jetzt, habe den Namen mal im terminal eingegeben, aber da passiert nichts.


    Ah hab schon.


    Aber der Sound reagiert nicht auf die Regler.

    Einmal editiert, zuletzt von zafirab19 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 279626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • Mal irgendwas abspielen lassen und dann mal in pavucontrol die einzelnen Reiter beobachten.....

    Für den Inhalt des Beitrages 279631 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe mal Lautsprecher jetzt an meinen Laptop angeschlossen, jetzt ist der Sound normal, aber wieso nicht über meine Laptop Lautsprecher.

    Für den Inhalt des Beitrages 279646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19