Photoshop CS6 aus PlayOnLinux installieren

Hinweis: In dem Thema Photoshop CS6 aus PlayOnLinux installieren gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mahlzeit,


    Habe gerade auf Chip eine Anleitung gefunden, wie man per PlayOnLinux Photoshop installiert, jedoch passt ein schritt nicht über ein, der wo man auf durchsuchen klickt und dann die setup exe wählt, ich habe das nicht, oder ich bin nicht in dem pfad wo es entpackt wird, wie also komme ich hier weiter, wo finde ich die setup exe?

    Für den Inhalt des Beitrages 279682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • 1. Du installierst Linux und als erstes mehrere Windows Programme..... Hast du es einmal mit entsprechenden Linux Programmen versucht?

    2. Ohne die Anleitung (Link) kann keiner sagen, was da schief läuft.


    Tip

    Versuche doch erst einmal entsprechende Linux Programme anstelle des Rumgefrickels mit wine.

    Für den Inhalt des Beitrages 279685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Photoshop gibt es aber nur für mac und windows.


    Ausserdem habe ich mir jetzt einfach Photoshop cs2 installiert, das ging.

    Für den Inhalt des Beitrages 279686 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • Mahlzeit,


    Habe gerade auf Chip eine Anleitung gefunden, wie man per PlayOnLinux Photoshop installiert, jedoch passt ein schritt nicht über ein, der wo man auf durchsuchen klickt und dann die setup exe wählt, ich habe das nicht, oder ich bin nicht in dem pfad wo es entpackt wird, wie also komme ich hier weiter, wo finde ich die setup exe?

    PlayOnLinux starten - Konfigurieren - ein Prefix aussuche - 'eine exe-Datei .... ' anklicken und schon geht los ..


    Das prefix musst du natürlich vorher angelegt haben.


    Ansonsten: verlinke mal die Anleitung aus der Chip .. vielleicht ist ein ganz anderer Weg gemeint.


    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 279690 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hier die Anleitung von Giga, und nicht Chip, habe mich vertan.


    https://www.giga.de/extra/linu…op-installieren-so-gehts/

    ich hab mir das Programm jetzt nicht runtergeladen aber bei mir funktioniert es einwandfrei bis 'durchsuchen'

    Man muss nur hinreichen oft auf 'weiter' klicken


    Wir weit bist du denn gekommen?

    also .. POL starten - Installieren - Photoxyz anklicken - installieren (rechts unten) - weiter - weiter - Durchsuchen ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 279695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Bis durchsuchen, da muss man ja laut der anleitung, die setup exe von photoshop auswählen, aber glaub ich habe das ganze eh verstanden jetzt, m,an muss die cs6 version die man über playonlinux installieren kann herunterladen was ich gerade tuhe dann entpacken, und dann kann man bei playonlinux die exe datei auswählen die man entpackt hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 279697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • Bis durchsuchen, da muss man ja laut der anleitung, die setup exe von photoshop auswählen, aber glaub ich habe das ganze eh verstanden jetzt, m,an muss die cs6 version die man über playonlinux installieren kann herunterladen was ich gerade tuhe dann entpacken, und dann kann man bei playonlinux die exe datei auswählen die man entpackt hat.

    das sagt ja auch die Schritt-für-Schritt-Anleitung .. <X

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 279698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Da fährt der Autor mit seiner wine-Version vorne weg… (ironisch gemeint) Auf die in der AppDB bekannten "Known Issues" wird natürlich auch nicht eingegangen.

    alles sehr fragwürdig .. in der Tat.

    In diesem Fall sehe ich auch keinerlei Notwendigkeit, sich Photoshop zu installieren. Wenn es keine echten Zwänge gibt ist Gimp kein Ersatz sondern eine wirkliche Alternative. In den allermeisten Fällen ist es mit pinta auch getan.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 279709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99