USB Geräte werden nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema USB Geräte werden nicht erkannt gibt es 27 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Danke für euer verständnis, sehr freundlich :)


    negative sauerland, taucht da unten nicht auf.


    Ps. habe das fuse-exfat über Yast2 installiert, das war doch richtig oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 279883 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • sagtest Du nicht in #10 :...

    t meinem Smartphone, wird auch unter Windows nicht erkannt, liegt wohl am Kabel.

    ich bin verwirrrt:...

    > mein W-LAN Kabel geht an meinem USB-Port nämlich auch nicht..


    ^^

    aber wie unser Sauerland schon sagte: Wir helfen bis es bei Dir klappt und Du ein zufriedener User bist..


    :).

    Für den Inhalt des Beitrages 279888 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Zum Thema Smartphone:

    • Welches ist es?
    • Das USB-Kabel dafür ist nicht nur ein Ladekabel, sondern auch für Datenübertragung geeignet?


    Zum Thema USB-Stock/SD-Karte:

    Der USB-Stock scheint, laut Internet, schon was Spezielles zu sein. Welche Dateisysteme sind denn auf den Speichermedien, welche „nicht funktionieren“, vorhanden? USB-Stock am Rechner anstöpseln, Konsole öffnen, als Root/su

    Code
    parted -l

    aufrufen und Ausgabe hier vorführen.

    Für den Inhalt des Beitrages 279891 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Für den Inhalt des Beitrages 279892 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19

  • Model: Generic SD Card Reader (scsi)

    Disk /dev/sdc: 134GB

    Sector size (logical/physical): 512B/512B

    Partition Table: msdos

    Disk Flags:


    Number Start End Size Type File system Flags

    1 1442kB 5700kB 4258kB primary fat16 esp, type=ef

    2 5700kB 4239MB 4234MB primary boot, hidden, type=17



    Der openSUSE Installations Stick?

    Und dann auf nem 128 GB Stick?

    Wow.......


    Löschen:

    https://en.opensuse.org/SDB:Live_USB_stick#Optional_steps

    Für den Inhalt des Beitrages 279894 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Loool. was ist das den, hehehe, hab gerade meine Externe Festplatte angeschlossen, und siehe da es funktioniert, es erscheint Wechselmedien in der Dateiverwaltung.

    Also USB Geräte werden doch erkannt, nur der Stick nicht, wahrscheinlich weil er gefläsht ist als Bootstick.



    loooooooooooooooooool jetzt geht auch mein Stick, habe den mit gparted formatiert, und nun erscheint er, also Problem komplett gelöst.



    looooooooooooooooooooooooooooool, mit der gleichen methode habe ich nun auch hinbekommen das meine zweite große festplatte jetzt erscheint. zum glück war da nichts wichtiges drauf also konnte ich sie formatieren.


    jetzt habe ich alles was ich wollte


    danke trozdem für eure hilfe.

    3 Mal editiert, zuletzt von zafirab19 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 279899 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zafirab19