Opensuse Tumbleweed Checksum Überprüfung

Hinweis: In dem Thema Opensuse Tumbleweed Checksum Überprüfung gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo an alle :D


    Ich wollte nach einer gewissen Zeit opensuse Tumbleweed installieren nur ist mir aufgefallen ich kann die Checksum Datei selber nicht mehr mit der GPG Signatur überprüfen. Hat sich da was geändert weil es ist vorher immer gegangen? Habe auch nichts in den News gefunden warum das nicht mehr geht. ^^


    Lg

    Für den Inhalt des Beitrages 280429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xerxes1511

  • Haben die anscheinend entfernt.

    Inhalt der aktuellen Checksummendatei:

    Code
    1b790a4bdb6d1a0444e17845fe7abfd9a8db4b9ed526428a0f59317433f0aa04 openSUSE-Tumbleweed-DVD-x86_64-Snapshot20200528-Media.iso

    und hier eine ältere:

  • Ah ok deswegen kommt die Meldung Open GPG nicht gefunden. Danke 😃


    Ich bin sehr vorsichtig und wollte fragen ist es dann Trotzdem sicher ohne die checksum datei selbst zu überprüfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 280450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xerxes1511

  • Ah ok deswegen kommt die Meldung Open GPG nicht gefunden. Danke 😃


    Ich bin sehr vorsichtig und wollte fragen ist es dann Trotzdem sicher ohne die checksum datei selbst zu überprüfen.

    Hier kannst die Checksumme herunterladen https://software.opensuse.org/distributions/tumbleweed

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die sich ändern lassen, und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    Oetinger/Wilhelm

    Für den Inhalt des Beitrages 280453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • https://software.opensuse.org/distributions/tumbleweed

  • Danke aber werde es nicht ausprobieren solange ich keine offiziellen News lese warum sie es getan haben. Bin seit dem ich das mit Mint vor ein paar jahren gelesen habe da sehr heikel was das angeht. Danke trotzdem für die antworten 😃

    Für den Inhalt des Beitrages 280455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xerxes1511

  • Ja ich lese natürlich aber wenn ich die Datei nicht mit GPG überprüfen kann wird es für mich heikel da das eine Grundvoraussetzung bei mir ist eine distro zu installieren.😅

    Für den Inhalt des Beitrages 280457 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xerxes1511

  • Danke aber werde es nicht ausprobieren solange ich keine offiziellen News lese warum sie es getan haben. Bin seit dem ich das mit Mint vor ein paar jahren gelesen habe da sehr heikel was das angeht. Danke trotzdem für die antworten 😃

    Was war mit Mint? Was habe ich verschlafen?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die sich ändern lassen, und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    Oetinger/Wilhelm

    Für den Inhalt des Beitrages 280459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter