rtl8822bu auch für Tumbleweed?

Hinweis: In dem Thema rtl8822bu auch für Tumbleweed? gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken anstatt leap mal Tumbleweed (testweise) zu installieren. Allerdings benötige ich den o.g. Treiber aus dem Repo von Sauerland (vielen Dank an die Pflege des Repository!). Für Tumbleweed habe ich das Repository nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit den Treiber einzubinden (außer per Hand und zu Fuß zu übersetzen, was aber bei jedem Update des Kernels gemacht werden müsste)?


    Gruß mairo

    Für den Inhalt des Beitrages 281886 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Danke! Funktioniert das immer nur über zypper dup oder auch mit den Snapshots?

    Für den Inhalt des Beitrages 281909 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Meine Pakete bauen immer gegen den gerade aktuelle Kernel einer Version.

    Deswegen auch Leap15.1-Update usw.

    Für den Inhalt des Beitrages 281918 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also muss ich probieren wie es mit den Snapshots von Tumbleweed funktioniert. Da werden je nach Snapshot bestimmt auch andere Kernel zum Einsatz kommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 281924 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo

  • Keine Ahnung, was Du mit den Snapshots meinst. Ich habe seit Jahren Tumbleweed - und ich update einfach entweder über zypper oder über yast2.


    Und wie Du siehst, habe ich einen reichlich aktuellen Kernel.

    Für den Inhalt des Beitrages 281926 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Die Pakete der Schnappschüsse kommen auch ins OSS Repo und damit wird der Treiber wieder neu gebaut.


    Aber:

    Bei mir im Repo gibt es keinen revert, ist immer nur das aktuelle Paket vorhanden.

    Für den Inhalt des Beitrages 281927 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland