WLAN funktioniert erst nach Wiederverbindung

Hinweis: In dem Thema WLAN funktioniert erst nach Wiederverbindung gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN. Wenn ich mein Thinkpad 480 hochfahre funktioniert mein WLAN nicht auf Anhieb (Tumbleweed installiert). Die Verbindung zum Heimnetzwerk steht und es fließen auch ein paar Bytes rein und raus, jedoch zeigt mir Firefox an, dass keine Verbindung zum Internet besteht, wenn ich eine Seite aufrufe. Ich muss dann zuerst das WLAN über die Taskleiste aus- und wieder einschalten, damit ich im Internet surfen kann.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin super zufrieden mit dem System, aber vielleicht lässt sich hier ja noch Abhilfe schaffen.


    Beste Grüße

    Marcel

    Für den Inhalt des Beitrages 281970 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MarcelEff

  • Hallo

    Ich hatte auch so ein Problem und bin dann so vorgegangen:

    Einen neuen Benutzer angelegt

    Mit dem Benutzer dann fuer alle

    das WLAN eingerichtet

    Dann wieder auf den eigentlichen Benutzer angemeldet

    Mit kwallet dann die Passwörter gespeichert und WLAN aktiviert.

    Sollte es dann wieder nicht funktionieren den Ordner kwallet löschen und neu einrichten


    Mfg

    Georg

    Für den Inhalt des Beitrages 282355 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lxxfan