welcher Passwortmanager bei Evolution auf KDE Desktop?

Hinweis: In dem Thema welcher Passwortmanager bei Evolution auf KDE Desktop? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo SUSE-User,


    ich habe auf meinem PC nach OpenSuse 15.1 nun die Version 15.2 installiert. Dabei nutze ich die Verwendung der Übernahme vorhandener User auf meinem Gerät. Als Desktop verwende ich KDE 5 Plasma. Für das Bearbeiten meiner E-Mails benutze ich seit Jahren "Evolution" .

    Da ich mehrere E-Mailkonten von unterschiedlichen Providern abfrage, hatte ich ein gemeinsames Passwort über Passwortmanager, den Evolution verwendet. Es scheint weder Gnome-Keyring noch Kwallet zu sein.

    Da ich das Sammelpasswort ändern wollte, habe ich nur mal schnell in dem ganzen Prozedere vermutlich eine Löschung an dem Passwortschlüsselbund ausgelößt, die ich aber nicht mehr nachvollziehen kann.

    Jetzt bekomme ich zu jeder E-Mailabfrage die Aufforderung die Passwörter der E-Mailkonten einzeln nacheinander einzugeben, obwohl das unter der Passworteingabe befindliche Kästchen "Diese Passwort zum Schlüsselbund hinzufügen?" aktiviert ist, werde ich aber trotzdem nicht aufgefordert ein gemeinsamses Passwort einzugeben. Das nervt.

    Was kann ich tun, um ein neues Passwort dem Schlüsselbund hinzu zu fügen bzw. die Grundstellung dieses Schlüsselbundes herzustellen ohne meine E-Mailkonten im PC aufzulösen?


    Es grüßt euch der SUSEopti

    Für den Inhalt des Beitrages 282677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SUSEopti