Chromium Crash nach Start

Hinweis: In dem Thema Chromium Crash nach Start gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum, habe bereits mehrere Distributionen ausprobiert und auch produktiv genutzt und habe mein System jetzt auf openSUSE Tumbleweed mit KDE Plasma umgestellt. Es lief auch alles ganz gut, bis...


    Ich habe zur Firewall einige Regeln hinzugefügt, um Chromecast nutzen zu können. Dann ist mir eingefallen, dass ich vergessen hatte mein Firewallprofil, in dem Falle "home", auch unter der WLAN-Verbindung zu hinterlegen. Nachdem ich dieses getan hatte, bemerkte ich, dass Chromium abgestürzt ist - ohne Fehlermeldung o.ä., das Fenster hat sich einfach wortlos geschlossen. Und nach jedem Neustart kommt nach wenigen Sekunden wieder ein Crash. Ich habe dann bemerkt, dass Chromium nur abstürzt, wenn ich über eine Internetverbindung verfüge. Sobald ich mein WLAN deaktiviere crasht das Programm nicht. Ich habe dann probiert alle Erweiterungen zu deaktivieren, aber keine Veränderung. Auch meine "chrome://flags" habe ich wieder auf Werkseinstellung gesetzt, aber es ändert sich nichts. Sobald Chromium online ist, stürzt es ab.


    Ich habe dann noch probiert die Firewall komplett auszuschalten, aber es ändert sich nichts...


    Kann mir jemand bei der Fehlerbehebung helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von EffJay ()

    Für den Inhalt des Beitrages 282956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EffJay

  • Möglichkeit 1. Chromium von der Konsole starten und die Meldungen beobachten.


    Möglichkeit 2. Chromium zu deinstallieren und dann nach einem Neustart eine Neuinstallation.


    EDIT: Das könnte auch hilfreich sein --> https://wiki.ubuntuusers.de/Chromium/

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz-Peter ()

    Für den Inhalt des Beitrages 282988 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Dasselbe Problem habe ich (Tumbleweed, plasma) auch. Die Meldungen in der Konsole sind für mich leider kryptisch. Die Neuinstallation brachte keine Veränderung.

    Für den Inhalt des Beitrages 283362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kwb