Keine Ausgabe mehr an den HDMI Port

Hinweis: In dem Thema Keine Ausgabe mehr an den HDMI Port gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,

    ich wollte eben einen Beamer (icodis, Typenbezeichnung unbekannt) an meinen Laptop (acer Aspire 3) anschließen. Es tauchte ein Auswahlfenster aus, wo ich eingeben konnte, wo das Bild usgegebn werden sollte (leider kein Screenshot vorhanden). Dort habe ich wohl eine falsche Auswahl getroffen. Jedenfalls kann ich jetzt in den KDE Einstellungen/Anzeige und Monitore keinen zusätzlichen Bildschirm mehr auswählen.

    Am Samstag hatte der HDMI-Anschluß noch ein Bild auf meinen Fernseher ausgegeben. :smilie_pc_057:


    Wie bekomme ich den HDMI-Anschluß wieder aktiviert? Beim Start des Laptops gibt der HDMI-Anschluß noch ein Bild aus, erst nach Anmeldung wird kein Bild mehr ausgegeben. ||

  • Zum Umschalten mal diese Tastenkombination testen:

    Win + P

    ...funktioniert auf jeden Fall unter Plasma.

    Für den Inhalt des Beitrages 283057 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun