Plugin uses incompatible Qt library nach upgrade

Hinweis: In dem Thema Plugin uses incompatible Qt library nach upgrade gibt es 29 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Installiere mal: libqt5-qtwayland und libQt5Gui5 noch einmal.

    Danach noch einmal den wget Befehl.

    Für den Inhalt des Beitrages 283316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Installiere mal: libqt5-qtwayland und libQt5Gui5 noch einmal

    Zumindest libQt5Gui5 habe ich schon mindestens 5x neu installiert.

    Jetzt beide nochmal.

    Leider mit dem gleichen Ergebnis.

    Neustart hatte ich aber nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 283317 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juliane

  • Hatte ich fast übersehen:

    Danach noch einmal den wget Befehl.

    Leider wie gehabt. :(

    Für den Inhalt des Beitrages 283318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juliane

  • Code
    rechner:~ #

    Führ das Script mal als User aus, denn da wird einmal sudo benutzt, das gilt aber nur für einen Befehl.

    Für den Inhalt des Beitrages 283320 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Führ das Script mal als User aus.

    selbes Ergebnis


    Für den Inhalt des Beitrages 283321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juliane

  • Versuch mal als User, ich hoffe mal der browser ist bei dir auch dort installiert........

    XXX ist durch deinen Usernamen zu ersetzen (2mal).

    Ist 1 langer Befehl.

    Code
    sh -c '"/home/XXX/.local/share/torbrowser/tbb/x86_64/tor-browser_de/Browser/start-tor-browser" --detach || ([ !  -x "/home/XXX/.local/share/torbrowser/tbb/x86_64/tor-browser_de/Browser/start-tor-browser" ] && "$(dirname "$*")"/Browser/start-tor-browser --detach)' dummy %k

    Für den Inhalt des Beitrages 283322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Versuch mal als User, ich hoffe mal der browser ist bei dir auch dort installiert........

    Ergebnis:

    dummy: /home/user/.local/share/torbrowser/tbb/x86_64/tor-browser_de/Browser/start-tor-browser: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    dummy: ./Browser/start-tor-browser: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Aber, ich habe "de" mal durch tor-browser_en-US ersetzt. Bei mir scheint nur die amerikanische Version installiert zu sein. Also:

    Code
    sh -c '"/home/user/.local/share/torbrowser/tbb/x86_64/tor-browser_en-US/Browser/start-tor-browser" --detach || ([ !  -x "/home/user/.local/share/torbrowser/tbb/x86_64/tor-browser_de/Browser/start-tor-browser" ] && "$(dirname "$*")"/Browser/start-tor-browser --detach)' dummy %k

    Nun startet der Torbrowser ohne zusätzliche Meldung! :)

    Aber halt nur, wenn ich den langen Befehl eingebe........



    und auch nur der Torbrowser.

    Der Torbrowser ist ja nur eine Anwendung die hakt. Ihn hatte ich als Beispiel neben Vorta.


    Der Workaround mit der langen Befehlszeile kann also noch nicht die Lösung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Juliane ()

    Für den Inhalt des Beitrages 283327 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juliane

  • Was ergibt ldd /usr/lib/qt/plugins/platforms/libqxcb.so?

    Code
    user@rechner:~> ldd /usr/lib/qt/plugins/platforms/libqxcb.so
    ldd: /usr/lib/qt/plugins/platforms/libqxcb.so: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    user@rechner:~> 

    Vielleicht noch:

    Für den Inhalt des Beitrages 283328 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juliane