Notebook Webcam installiern und einrichten

Hinweis: In dem Thema Notebook Webcam installiern und einrichten gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nun hat die Schule wieder angefangen, und unsere Tochter hat an einem Nachmittag Homeschooling per Videokonferenz.

    Habe jetzt schnell einen User auf dem Laptop angelegt (sie arbeitet sonst auch mit Suse auf ihrem eigenen Desktop-PC).

    Kamera und Mikro haben wir bisher noch nie gebraucht, wie gehe ich da vor, und welche Programme brauche ich da?

    Ist nur eine Übergangslösung, später kommt eine USB Kamera an den Dektop.

    Für den Inhalt des Beitrages 283534 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Du brauchst kein Programm dazu. Die Videokonferenz wird ja wohl über den Browser ablaufen.

    Wenn der Link zur Konferenz angeklickt wird, meldet sich der Browser oben mit einer Frage, ob Webcam und Mikro verwendet werden sollen. Bestätigen und fertig.


    Wenn du den Link schon hast, dann kannst du das selber schon mal ausprobieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 283536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • So, jetzt ist mal eine kurze Rückmeldung fällig, zuerst hatte ich keine Zeit, dann habe ich es schlicht vergessen.

    Die Konferenz lief auf Anhieb über den Browser.

    Anfangs gab es noch Probleme mit dem Mikrofon im virtuellen Klassenraum, aber das kann man ja einstellen.

    Hat sie dann auch ganz alleine hinbekommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 284053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator