Upgrade 15.1 auf 15.2: Anwendungs-Starter funktioniert nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Upgrade 15.1 auf 15.2: Anwendungs-Starter funktioniert nicht mehr gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe heute per zypper ein Upgrade von 15.1 auf 15.2 durchgeführt. Nach dem Neustart erscheint beim Anklicken des Anwendungs-Starters eine Fehlermeldung, siehe Anhang.


    Ich bin momentan etwas hilflos, was den Start der Programme betrifft, für die ich kein Start-Icon auf der Oberfläche habe (yast2 kann ich starten, beim Rest bin ich derzeit ziemlich hilflos).


    Das Upgrade scheint soweit auch korrekt durchgelaufen zu sein.


  • Das Upgrade scheint soweit auch korrekt durchgelaufen zu sein.

    Anscheinend nicht......


    Poste mal:

    Code
    zypper lr -d

    Was sagt:

    Code
    zypper dup --allow-vendor-change

    Kannst du abbrechen, nur mal schauen, was es noch gibt.

    Für den Inhalt des Beitrages 283692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für die prompte Antwort!


    Hier die gewünschte Infos:

  • Lass dir mit zypper alle installierten Plasma Pakete anzeigen und installiere die mit Yast noch einmal:

    Code
    zypper se -si plasma

    Für den Inhalt des Beitrages 283694 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,
    nach der "unbedingten Aktualisierung" von 32 Plasma-Dateien in Yast funktioniert der Anwendungs-Starter wieder wie gewohnt. Ich habe auf die Schnelle einige Programme gestartet: Sieht ganz gut aus.


    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!