Datei und Verzeichnisverwaltung

Hinweis: In dem Thema Datei und Verzeichnisverwaltung gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo , wir haben eine Hausaufgabe aufbekommen die wir heute Abgeben müssen. Es muss eine Ausfühbares Shell Script also eine reine ASCII text datei zugeschickt werden..



    ich Komme leider bei der HA nicht weiter da der Prof. nie richtig erklärt hat wie es funktioniert.


    Ich bräuchte wirklich hilfe. Ich wäre sehr sehr dankbar wenn einer mir dies erklären könnte wie es funktioniert

  • Ich schätze mal, du bist zu spät damit angefangen, 5 1/2 Stunden noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 284339 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du erwartest also, das hier jemand deine Aufgeben macht anstelle dessen, das du dich vorher einmal damit befasst hast?


    WOW.

    Für den Inhalt des Beitrages 284342 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nein , kleiner anstoß würde genügen. Der Prof ist wirklich schlecht und erklärt die aufgaben auch nicht.


    Deshalb habe ich versucht hier im Forum hilfe zu bekommen.


    Mir fehlt der Ansatz .


    Vielleicht ist hier einer der sich damit auskennt und könnte erklären wie dies funktioniert ?

    Für den Inhalt des Beitrages 284343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hasbulat

  • Is doch ganz einfach:

    Schreibe dir ein paar Funktionen, die die einzelnen Jobs erledigen.

    Und eben eine Schleife für die Eingabe des Users.


    In der Schleife gibst du das Menu auf den Bildschirm aus und liest die Eingabe des Users.

    Je nach Eingabe des Users rufst du dann die entsprechenden "Arbeitsfunktionen" auf.

    Alles wieder zurücksetzen und von vorne.