Dualboot einrichten, openSise Tumpleweed

Hinweis: In dem Thema Dualboot einrichten, openSise Tumpleweed gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Community,

    ich versuche gerade openSuse aufzusetzen, und werde gerade als eigendlich erfahrender Computernutzer mit kryptischen Begriffen erschlagen. Ich stecke gerade bei der Festplattenpartitionierung fest.

    Wenn man auswählt (bei geführtes Setup) "existierende Windowssysteme Nicht ändern" wird dann ein Dualboot angelegt? Ich hab einfach überall nicht ändern ausgewählt.


    Gruß

    Julian67

    Für den Inhalt des Beitrages 284435 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Julian67

  • Lass doch den Installer machen, was er will, dann sollte auch Windows noch auf den Partitionen bleiben.

    Es wird eh erst nach dem Abnicken der Übersichtsseite installiert, das heisst bis nach der Softwareauswahl.


    Für den Inhalt des Beitrages 284440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Julian67 ; Hast Du jetzt installiert oder willst dich nur vorbereiten?


    Wichtig! Windows Schnellstart deaktivieren.


    Grüße

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 284441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Ich lass den Installer gerade machen:thumbup:

    In der Zusammenfassung war auch drin das Grub installiert wird, denke mal er wird es hinbekommen

    Für den Inhalt des Beitrages 284443 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Julian67