Audacity auf deutsch

Hinweis: In dem Thema Audacity auf deutsch gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hast du dir eigentlich schon einmal lmms - Linux MultiMedia Studio - angeschaut?

    Das hier?

    https://www.heise.de/download/…timedia-studio-lmms-58996


    Gruß, Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 284545 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Weil, Audacity wird seit Jahren nicht weiter entwickelt.

    Im git ist aber viel los......


    Auf gut deutsch:

    Es wird weiterentwickelt.

    Können das denn deine genannten Programme:

    Code
    Audacity is a program that manipulates digital audio wave forms.
    In addition to multitrack recording capabilities with effects, it
    imports and exports many sound file formats, including WAV, AIFF,
    AU, IRCAM, MP, and Ogg Vorbis. Wave data larger than the available
    physical memory size can be edited.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 284546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nun geht es überhaupt nicht mehr, nicht einmal auf englisch.

    Dann entfernen und neu installieren.

    Am besten per:

    Code
    zypper rm audacity

    dann den PC neu starten und danach mit

    Code
    zypper in audacity

    neu installieren.


    Die kompletten Konsole Ausgaben hier in Forum als Quellcode (Klicke auf das Symbol </> über deinem Beitrag. Jetzt erscheint unten ein Quellcode Fenster. Füge die Konsole Ausgabe in das Fenster ein.)

    Deine Helfer werden Dir danken :)


    Gruß, Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinz-Peter ()

    Für den Inhalt des Beitrages 284547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Freitag

    Hast du mal versucht, das Verzeichnis umzubenennen:

    Code
    mv ~/.audacity-data/ ~/.audacity-data.old

    Es wird beim Neustart wieder angelegt, aber audacity ist da bei mir schon auf deutsch, da Sprache auf System steht.


    Poste mal als User:

    Code
    locale

    Für den Inhalt des Beitrages 284548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 284549 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Du hast nicht auf meinen Rat gehört, den ich nach tomfa-ng's Beitrag ausgesprochen habe.


    Poste:

    Code
    zypper lr -d

    Denn das, was bei dir erscheint, hat er ja auch schon angemerkt......

    Für den Inhalt des Beitrages 284550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 284551 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Als root:

    Code
    zypper rr https://download.opensuse.org/repositories/multimedia:/apps/openSUSE_Leap_15.2/
    Code
    zypper in -f audacity audacity-lang

    Für den Inhalt des Beitrages 284552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nun geht es wieder, allerdings wie zu Anfang, nur auf englisch. Französisch oder spanisch wäre mir lieber, aber englisch geht auch.

    Für den Inhalt des Beitrages 284553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Nun geht es wieder, allerdings wie zu Anfang, nur auf englisch. Französisch oder spanisch wäre mir lieber, aber englisch geht auch.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr :)

    @tomfa-ng schreibt was anderes. Was für Paket und aus welchem Repo hat er installiert, würde mich interessieren?


    Gruß

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 284554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter