Was, ausser "/home", noch sichern beim Umzug von Leap15.1 auf Leap 15.2 ?

Hinweis: In dem Thema Was, ausser "/home", noch sichern beim Umzug von Leap15.1 auf Leap 15.2 ? gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • !!! Dort ist auch einen Treiber direkt für meinen Druckertyp. Samsung M283x. !!!!

    Sollte ich den besser nehmen?


    Lieber Sauerland, mir ist nicht ganz klar, was ich mit dem unten folgenden Kommando ausrichte. Ist das für eine Sicherung oder für eine Neuinstallation:

    Code
    rpm -ql OpenPrintingPPDs-ghostscript | grep -i 'samsung-m267'
    /usr/share/cups/model/OpenPrintingPPDs/ghostscript/Samsung-M267x_287x.lj5gray.ppd.gz
    /usr/share/cups/model/OpenPrintingPPDs/ghostscript/Samsung-M267x_287x.pxlmono.ppd.gz


    Hartmut.

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284918 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • !!! Dort ist auch einen Treiber direkt für meinen Druckertyp. Samsung M283x. !!!!

    Sollte ich den besser nehmen?

    Schau mal, was bei dir an erster Stelle steht (Beitrag #17) und dann schau mal meine Antworten seit du das gepostet Hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 284919 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ist im OSS:

    https://www.openprinting.org/driver/pxlmono/

    Code
    rpm -ql OpenPrintingPPDs-ghostscript | grep -i 'samsung-m267'
    /usr/share/cups/model/OpenPrintingPPDs/ghostscript/Samsung-M267x_287x.lj5gray.ppd.gz
    /usr/share/cups/model/OpenPrintingPPDs/ghostscript/Samsung-M267x_287x.pxlmono.ppd.gz


    Und dann diesen Beitrag als Zitat zum Beitrag davor.


    Mit dem ersten Kommando such ich im Paket, ob der Treiber bzw. das ppd vorhanden ist, mit dem zweiten Befehl schau ich nach,in welchem Repo dies Paket liegt.


    Ergebnis ist das Fette

    Für den Inhalt des Beitrages 284920 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Schau mal, was bei dir an erster Stelle steht (Beitrag #17) und dann schau mal meine Antworten seit du das gepostet Hast.

    Das ist mir für heute Abend zu kompliziert.

    Der Drucker druckt ja....


    Ich hätte mir den Treiber in der ersten Reihe gesichert, falls er einmal verschwindet.


    Gruß, Heinz-Peter

    .... jJetzt interessiert mich eigentlich nur noch die Frage mit dem Sichern und wie oder wo ich den Treiber sichern kann.


    Hartmut

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284922 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Der Treiber den du benutzt ist im Paket OpenPrintingPPDs-ghostscript aus dem openSUSE Leap Repo OSS.


    Brauch keiner zu sichern, ist immer dabei.


    Das habe ich mit den ganzen Beiträgen gesagt.

    Für den Inhalt des Beitrages 284926 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der Treiber den du benutzt ist im Paket OpenPrintingPPDs-ghostscript aus dem openSUSE Leap Repo OSS.


    Brauch keiner zu sichern, ist immer dabei.


    Das habe ich mit den ganzen Beiträgen gesagt.

    Jetzt Verstehen! --- :)


    Danke für Eure Hilfe

    Hartmut

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 284940 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu