Tumbleweed Plasma 5.20 - installierte Applets lassen sich nicht mehr aus Kontrollleiste entfernen - sind nach Neustart wieder da

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed Plasma 5.20 - installierte Applets lassen sich nicht mehr aus Kontrollleiste entfernen - sind nach Neustart wieder da gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    ich habe zwei Systeme unter Tumbleweed (eins ganz aktuell, eins vor 2 Wochen das letzte mal geupdatet), bei denen lassen sich einmal installierte Applets nicht mehr aus der Kontrolleiste oder vom Desktop entfernen. Auf beiden Systemen ist Plasma 5.xx installiert, auf dem ganz aktuellen Plasma 5.20.3

    Sie sind zwar in der aktuellen Sitzung entfernt, aber das wird nicht gespeichert. Nach dem Abmelden und Wiederanmelden sind die Dinger wieder da. Ich habe schon alle möglichen Varianten und Tricks probiert, aber wahrscheinlich komme ich auf die einfachste Variante nicht.


    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 285404 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pschulze59

  • Habe heute Update durchgeführt - keine neue Version von Plasma, aber offensichtlich eine Korrektur - jetzt funktioniert es.

    Problem durch Update vom 24.11.2020 gelöst.

    Für den Inhalt des Beitrages 285514 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pschulze59