Umsteiger und openSUSE-Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema Umsteiger und openSUSE-Tumbleweed gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich war mir nicht sicher, in welche Kategorie meine Frage gehört, deswegen stelle ich sie mal hier:

    Mir wurde geraten als Umsteiger von Windows auf Linux kein openSUSE-Tumbleweed zu installieren. Vielleicht kann mir jemand erklären, warum nicht. Ist einfach nur zum besseren Verständnis...


    Danke schon mal

    Manch einem sitzt die Technik ratlos gegenüber.


    © Jürgen K. Hultenreich (*1948), deutscher Schriftsteller und Maler.

    Für den Inhalt des Beitrages 285550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derTechniker

  • Zum lesen, und ja, extra Englisch, denn ohne kommst du bei Tumbleweed nicht aus:

    Zitat

    Who should try Tumbleweed?

    Any user who wishes to have newer packages than are available in the openSUSE Leap repositories. This includes, but is not limited to, an updated Linux kernel, SAMBA, git, desktops, office applications and many other packages.

    Also, Tumbleweed should appeal most to Power Users, Software Developers (who require the latest software stacks and IDEs) and openSUSE Contributors (who need a reliable platform that is as close to openSUSE Factory as possible while remaining usable).

    Due to the Linux kernel being updated very frequently, users who rely on 3rd party kernel driver modules including graphic drivers should not use the Tumbleweed distribution unless they are familiar with updating these drivers from source on their own or they have supported hardware. For more details please refer to the "Third Party Drivers" section below.

    Quelle: https://en.opensuse.org/Portal:Tumbleweed


    Und auch noch der stärkste Punkt:

    Tumbleweed ist Rolling Release, dort gibt es immer mal Probleme und wenn man sich dann nicht wehren kann, ist man aufgeschmissen.


    Tumbleweed ist deswegen nur etwas für User, die auch die Konsole bedienen können und auch selbstständig nach irgendwelchen Fehlern im Netz suchen können und die Lösungen dort umsetzen können.


    Deswegen als Einsteiger/Umsteiger:

    Finger weg von Tumbleweed.

    Für den Inhalt des Beitrages 285553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland