NTFS einhängen

Hinweis: In dem Thema NTFS einhängen gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,

    ich habe nun opensuse leab 15.2 installiert, aber seitdem kann ich nicht mehr auf meine Windowspartitionen (NTFS) zugrifen.

    Mit 15.1 klappte es noch,

    Hab ich da was übersehen?

    Gruß Ralf




    Es sind keine anzeigbaren Aktivitäten vorhanden.


















    Forum unterstützen


    Monatlich (Dezember)

    20%

    20% (10 von 50 EUR)


    openSUSE Leap 15.2


    [Blockierte Grafik: https://counter.opensuse.org/medium.png]

    Für den Inhalt des Beitrages 286034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ralf69

  • Bei der Installation werden üblicherweise nur die Systempartitionen von Linux angelegt und und gemounted. Weitere Partitonen müssen dann anschließend beispielsweise mit dem Partitionstool unter YAST eingepflegt werden. Ist dies geschehen, hat man zumindest lesenden Zugriff auf Windowspartitionen. Will zusätzlich noch schreiben können, muss man die Datei


    Code
    /etc/fstab

    bearbeiten. Hier muss dann der entsprechende Eintrag angepasst werden.


    Poste doch einfach mal die Ausgabe von


    Code
    cat /etc/fstab




    Beste Grüße,

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 286035 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll