"snapper cleanup" nach Rollback nicht mehr möglich?

Hinweis: In dem Thema "snapper cleanup" nach Rollback nicht mehr möglich? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallöchen,


    ich habe neulich (auf OpenSUSE Leap 42.3 schon!) mal einen Snapshot nach einem verhunzten Update tatsächlich rollbacken müssen, um mein OpenSUSE Leap (mittlerweile erfolgreich auf 15.2 migriert) wieder zum Laufen zu bekommen. Leider funzt seit dem der Cleanup der Snapper-Snapshots nicht mehr :-((((


    So richtig aussagekräftig ist leider auch der "verbose" Parameter nicht:


    Laut Snapper Config sollten maximal 3 plus 3 "important", also max. 6 Snapshots bestehen bleiben: - aktuell zähle ich aber deutlich mehr.


    Kennt jemand schon das Problem? Oder gar die Lösung dafür?


    Danke! :*

    Thomas

  • Poste als root (nicht sudo):

    Code
    /usr/lib/snapper/systemd-helper --cleanup

    Für den Inhalt des Beitrages 286172 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland