openleap 15.2 Installation/ASUS

Hinweis: In dem Thema openleap 15.2 Installation/ASUS gibt es 169 Antworten auf 17 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • im Bios

    Bild DSCF4490_AUTOSCALED.JPG gibt es den Punkt USB

    Im Untermenü würde ich mal schauen was es dort gibt .. eventuell verbirgt sich dort etwas was was Dir viel Zeit spart: die externe Bootmöglichkeit über USB.

    Vom USB läßt sich schneller als von DVD installieren ..

    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 286650 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Danke, für den Hinweis,

    aber so ein großen Stick habe ich glaube ich nicht, außerdem muss ich gestehen, dass ich nicht wüßte, wie ich von CD auf usb mit Image die Daten übertrage

    EDIT: Ah, doch 32 GB USB-Stick gefunden :)

    Einmal editiert, zuletzt von tuxl ()

    Für den Inhalt des Beitrages 286652 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxl

  • derzeit versuche ich neu zu installieren

    dann mache diese Installation fertig und schaue mal wie der PC dann läuft.

    Wenns Dir gefällt solltest Du eh eine SSD einbauen. Das fühlt sich dann an wie ein neuer Prozessor im Gerät.


    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 286653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • so, nach Installation im BIOS auf launch CSM disabled umgestellt, jetzt komm ich nach dem Einschalten nur noch ins BIOS :(

    also wieder auf disabled zum booten mit CD.

    Kann es etwas mit Produkt key von Windows zu tun haben?

    Für den Inhalt des Beitrages 286657 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxl

  • kenne ich .. Da mußt Du alle Punkte durchschauen ... irgendwo ist die Einstellung.

    Hast Du das BIOS auf dem neusten Stand vor der Deinstallation von Windows gebracht ?

    :)

    Nein

    Für den Inhalt des Beitrages 286659 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tuxl

  • Nein

    schade .. welches Bios ist denn jetzt drauf? Gerade bei älteren Rechner gehe ich immer so vor:

    > alle Bios Einstellungen notieren oder am besten Fotos

    > Bios auf den aktuellsten Stand bringen

    > Live System openSUSE + KNOPPX jeweils als Tests durchfahren. (Wenn beides gut läuft ist die Chance Schiffbruch zu erleiden sehr gering)

    > alte Platte (meistens irgendein laufendes Windows) durch eine neue aktuelle SSD tauschen

    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 286660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert