User-Account wiederherstellen

Hinweis: In dem Thema User-Account wiederherstellen gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Warum nur dachte?

    ... weil ich bei der Abfrage "change directory owner" nicht wusste, welches die "richtige" Antwort ist und ich einen riesen Bammel davor hatte, mein home-Verzeichnis zu schrotten.

    Mit eurer Zuversicht in die Wiederherstellung aus einem Backup habe ich mich dann getraut - und alles lief gut! Vielen herzlichen Dank noch einmal dafür.

    Ach ja - die richtige Antwort war: "change directory owner" muss aktiviert sein.

    Alles Gute für 2021!

    Für den Inhalt des Beitrages 287231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Linubert

  • > seit wann ist ein Klon kein BU mehr ?

    Ist natürlich auch ein Backup.

    Für die täglich anfallenden Daten sollte man doch etwas anderes nehmen.

    So für den stündlich, täglichen oder wöchentlichen Backups - im Hintergrund laufend - da gibt es was:)

    Für den Inhalt des Beitrages 287268 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • da gibt es was :)

    .. ja da gibt es was ... ;););)


    Ich habe so 'ne Marottensammlung ..

    bevore ich am System rumspiele ...

    >> Rechner über die dicke USV ans Netz ...

    >> SSD in den Wechselschacht und die betreffenden Partitionen "clonezillern"

    >> sinnlose Dinge wie Abwaschen, Putzen, Aufräumen ...


    dann entspannt über den Rechner herfallen ... herrlich ... ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 287340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert