Opensuse komplett auf Deutsch und Widgets

Hinweis: In dem Thema Opensuse komplett auf Deutsch und Widgets gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kopier das mal in die systemsettingsrc:

    Code
    [HTML Settings]
    AutomaticDetectionLanguage=1


    Vielleicht hilft das.

    Für den Inhalt des Beitrages 36740 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland ich habe auch von der livecd installiert, die Zeile die du mir gepostet hast ist bei mir aber schon drin bei mir ist soweit alles deutsch außer das Fenster Desktop Konfigurieren und das Kmenu wobei letzteres sich wahrscheinlich durch ein KDE update ändern könnte


    ich verfolge diesen Thread schon eine weile allerdings kann ich nicht so ganz raus lesen was genau noch auf englisch ist? Sind es bei dir auch nur diese 2 punkte oder noch mehr?

  • Nee, bringt leider auch nichts. Muss mich wohl damit abfinden. Bin ja des Englischen mächtig, bin nur leider etwas pingelig ;)
    Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe!

    Für den Inhalt des Beitrages 36743 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cellotin

  • Letztes was mir dazu einfällt:
    mal das kde-lang neu installieren und aus und wiedereinloggen:

    Code
    zypper in -f kde4-l10n-de


    Ich habe keine Probleme, hab von einer RC1-DVD installiert und aktualisiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 36745 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • habe schon sämtliche deutschen Pakete neu installiert hat nicht wirklich geholfen naja ich werde mal weiter probieren vielleicht bekomm ich das ja noch irgendwie hin


    eine frage hab ich noch kann man "Configure Desktop" neu installieren?


    EDIT: dein letzter Tipp hat funktioniert :) werde mein kmenu manuell auf deutsch umändern aber alles andere ist jetzt auf deutsch

  • BreeBree: ja, sind genau die beiden Punkte auch bei mir, Desktop konfigurieren und Kmenu...Bin ja nicht der einzige, da haben die Entwickler wohl was vergessen auf die Livecd zu packen ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 36787 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cellotin

  • Ich hatte das gleiche Problem und habe mich wund gegoogelt.


    Der Befehl

    Code
    zypper in -f kdebase4-workspace

    brachte dann endlich das gewünschte Ergebnis :smilie_hops_011:


    Bei einem solchen Problem sucht man meiner Meinung nach eher nach "Lokalisierung", eventuell wäre es für andere hilfreich dies im Titel zu ergänzen, damit diese Lösung besser gefunden wird. :smilie_school_012:

    "Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser, deutscher Schriftsteller.

    Für den Inhalt des Beitrages 44172 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: minidiegi