Hauppauge TV-Stick

Hinweis: In dem Thema Hauppauge TV-Stick gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe einen Hauppauge TV-Stick angeschafft (WinTV-HVR-935 HD). Meist verwende ich ihn um mit Kaffeine Radio zu hören. Kaffeine zeigt den Stick an. Oft kommt es vor, dass weder Bild noch Ton übertragen wird. Der Sendername wird angezeigt und der EPG auch. Die Kontroll-LED des Sticks, der per USB mit Strom versorgt wird leuchtet. Ein Neustart des Rechners hilft. Manchmal ist es auch der 2. oder 3. Neustart.

    ?

    Für den Inhalt des Beitrages 287392 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Hallo,


    ich könnte mir vorstellen, dass der Stick an dem USB-Port mehr Leistung zieht, als dieser liefern kann.

    Hast du einmal die Ports getauscht? Oder den Stick vielleicht mal an einen aktiven USB-Hub stöpseln. Alternativ auch an einen 3.2-Port; die liefern bis zu 900 mA.



    Beste Grüße,

    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 287395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Danke für den Tipp! Ich hatte den Stick an einem älteren USB-Hub betrieben. Ich habe ihn jetzt direkt am PC an eine USB 3.0-Buchse angeschlossen. Den Stromverbrauch des Gerätes konnte ich in den Unterlagen nicht finden, aber nach längerem Betrieb merkt man beim Anfassen, dass er warm geworden ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 287403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Wenn der Stick dann jetzt auch problemlos funktioniert, solltest du dennoch schauen, dass der Stick möglichst an einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung hängt.

    Falls der Stick tatsächlich eine Macke haben sollte und mehr Strom zieht als vorgesehen, dann ist ein USB-Hub im Falles eines Kurzschlusses leichter (günstiger) zu ersetzen als ein Mainboard.

    Für den Inhalt des Beitrages 287405 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Ein neuer ist schon bestellt. Der Stick mit dem Antennenkabel vorn am PC stört auch und wird irgendwann abgebrochen oder verbogen.

    Für den Inhalt des Beitrages 287408 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Bist du denn sicher, dass der Stick überhaupt defekt ist?


    Manche USB-Hardware arbeitet tatsächlich am Limit von 500 mA, die der USB-Port normalerweise zur Verfügung stellen sollte. Liefert der Rechner zu wenig Saft, sind Probleme vorprogrammiert.


    Geht der der Stick denn jetzt an einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung?

    Elektrisch betriebene Hardware darf im Übrigen auch warm werden, nur nicht heiß...

    Für den Inhalt des Beitrages 287410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll