Freetuxtv - Internet-Radio, Fernsehen und Webcams ...

  • Ursprünglich hatte ich vor, hier ein anderes Programm vorzustellen, das ich aber inzwischen nicht mehr empfehlen kann.

    Sei es drum ... ich habe da ein nettes kleines Programm namens Freetuxtv in Betrieb, mit dem man sehr gut Internet-Fernsehen schauen kann, Radio hören und die Welt mit Webcams betrachten und sogar aufnehmen kann.

    Wie immer lässt sich das aus den Repos installieren, man sollte aber die *.lang mit installieren, um das Programm auf Deutsch zu haben.

    Nach der Installation findet man es unter Multimedia. Zur Bedienung ... ehe ich mir die Finger wund schreibe ... das haben andere schon getan ...

    https://www.linux-bibel-oester…xtv-online-tv-fuer-linux/

    Ist ein Sender noch nicht in FreetuxTV vorhanden, so kann man die Datei /usr/share/freetuxtv/tv_channels.xml sowie channels_groups.xml (mit Rootrechten) erweitern. Orientiert euch wegen der Syntax einfach an den schon vorhandenen Einträgen.

    Eines noch ... natürlich sind die Senderlisten nicht mehr aktuell, so das der eine oder andere Eintrag nicht mehr funktionieren wird. Das kann man sich aber alles nach Gusto erweitern, umbauen, löschen, hinzufügen etc.pp.

    Viel Spaß