Klaibrierung bei Multi-Monitor-Setup

Hinweis: In dem Thema Klaibrierung bei Multi-Monitor-Setup gibt es 1 Antwort.
  • Hallo allerseits,

    ich habe vor Kurzem mein Setup um einen zweiten Monitor erweitert. Beide Monitore habe ich mit DisplayCal kalibriert, finde aber nicht so recht die Einstellung, um den beiden Monitoren jeweils ihr eigenes Profil zuzuweisen. Ich habe den Eindruck, dass immer nur eines der beiden Profile aktiv ist. Weiß jemand Rat, wie man jedem Monitor seines eigenes ICC-Profil zuweisen kann?

    Beste Grüße, madelgijs

    Für den Inhalt des Beitrages 288450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: madelgijs

  • Nachdem ich noch ein wenig weiter herumprobiert habe, kann ich meine Frage selbst beantworten. Leap installiert die Pakete "colord" und "colord-kde" standardmäßig nicht; holt man das nach, findet sich in den Systemeinstellungen auch der Punkt "Farbkorrekturen", wo man jedem Monitor ein eigenes ICC-Profil zuweisen kann.