Gelöschte Dateien wieder herstellen

Hinweis: In dem Thema Gelöschte Dateien wieder herstellen gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Aber dennoch: rdiff-backup macht das ebenso.

    Nein, rdiff-backup macht das nicht! Damit kannst du nur inkrementelle Backups erstellen.

    Du scheinst nicht zu wissen, was Deduplikation ist.


    Vielleicht ist das nicht einmal wirklich ein Zufall, denn irgendwo las ich mal, dass BorgBackup auf rsync basiert, rdiff-backup tut das ebenfalls.

    Es steht viel geschrieben, was man irgendwo lesen kann. Richtig ist es nicht immer.

    Borgbackup ist ein Fork von Attic in Python geschrieben. Beide basieren garantiert nicht auf rsync. ;)



    __________________


    :DTestdisk kann eine aus einem unverschlüsselten Rsync-Backup gelöschte Datei-XYZ wiederherstellen.

    Wenn die Datei-XYZ in einem Attic-/Borg-Archiv gelöscht wird, hilft auch testdisk nicht weiter.


    Testdisk ist ein tolles Tool, wenn man kein Backup hat.