Epson XP-530 Multifunktionsdrucker lässt sich nicht vollständig einrichten.

Hinweis: In dem Thema Epson XP-530 Multifunktionsdrucker lässt sich nicht vollständig einrichten. gibt es 46 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die Einrichtung des Scanners scheint komplizierter zu sein, da es eine völlig andere Eingabemaske ist.

    Hast du da eine Idee?

    Der Scanner wird nicht in Yast eingerichtet, leider klappt auch nicht mit der Epson Anleitung http://download.ebz.epson.net/man/linux/imagescanv3_e.html

    Es bleibt vorläufig nur das USB Kabel, leider :(


    Gruß, Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 288870 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • Hallo Heinz-Peter,


    das ist auch nicht so schlimm und genügt so völlig.

    Falls ich mal ein neues Multifunktionsgerät anschaffen sollte,

    wäre es wohl klüger ein Gerät von Canon oder HP zu nehmen.

    Da scheint die Unterstützung doch besser zu sein.


    Beste Grüße, Christian

  • Ich habe mich im Beitrag #43 etwas unglücklich ausgedrückt. Der Epson Scanner funktioniert zwar nicht über WLAN aber per USB Kabel geht das Scannen.

    Nach der Installation von imagescan-bundle-opensuse-15.2-3.65.0.x64.rpm per ./install.sh sollte zypper se -si imag diese Pakete anzeigen:

    1. PC mit Drucker per USB Kabel verbinden - es kommt keine Meldung.

    2. Am Drucker Display - Scannen antippe und per USB wählen.

    3. Am PC als user Kommando imagescan absetzten oder über Menü--Image Scan wählen.

    Das Menü ist aber sehr unübersichtlich deswegen nutze ich persönlich die Möglichkeit 3a.

    3a. Mausklick auf Menü und image eintippen dann "Image Scan-Scan Dialog" wählen.

    4. Der Scanner Model soll jetzt oben links neben Scanner: angezeigt werden.

    Durch klick auf Button Scannen wird die Aktion ausgelöst.


    Gruß, Heinz-Peter

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 288890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter