Kmail sendet keine Mails: Syntax error

Hinweis: In dem Thema Kmail sendet keine Mails: Syntax error gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • kingjoe schrieb:

    Zitat

    funktioniert prima, bis auf das Versenden von Mails mit Kmail (der Empfang von Mails ist kein Problem). Es kommt immer die Meldung:

    Fehler beim Übertragen der Nachricht. Serverfehler: Syntax error in parameters or arguments.

    Vielleicht schaust Du nach, ob dies auch bei Dir der Fall ist.

    Ähnliches hatte ich vor einiger Zeit. Schuld waren installierte Kmail- bzw. Akonadi-Pakete unterschiedlicher Versionen.

    Vielleicht schaust Du nach, ob dies auch bei Dir der Fall ist.


    Allerdings erfahre ich zur Zeit auch ein Problem mit E-Mails, aber nur beim Empfang von Nachrichten und nur über das Mail-Account bei gmx.net.

    Daher die Frage:

    Hast Du das Problem nur bei gmx oder auch bei anderen E-Mail-Providers?


    Ansonsten würde ich die Kmail-Pakete zur Aktualisierung forcieren (unbedingt aktualisieren) und wenn es nichts bringt, gar deinstallieren, mit Anwendung der Option "Bereinigung beim Löschen der Pakete", und anschließend erneut installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 296429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susino

  • In meinem Fall war die Lösung (zusätzlich zum port) kmail - Einrichtung:

    In der Option Zugänge selektiert man Option Identitäten. Mit Änderung öffnet sich ein Dialog. Dieser enthält ein Tab Erweitert und hier musste ich die Versand-Postfach aktivieren und auswählen "GMX Fremail (xxxx) ".

    Für den Inhalt des Beitrages 308241 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bertin

  • bertin

    Hast du mal gesehen, von wann der Beitrag ist? Bitte beachte Forenregel 1.5!

    Damit geschlossen

  • Alero

    Hat das Thema geschlossen.