radio applet

Hinweis: In dem Thema radio applet gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo, hab grad gecko mit cinnamon installiert und meine erste Tat ist immer den kleinen Radio tray in den Apletts zu installieren. Bei Mint, Debian , Ubuntu klappt das sofort, hier wurde gemeckert, weil kein moc da war, mit yast moc installiert, aber radio ++ gibt keinen Mucks von sich, nun weiss ich nicht weiter

  • gerne

    Code
    nuki@nuki-pc:~> uname -a
    Linux nuki-pc 5.3.18-lp152.63-default #1 SMP Mon Feb 1 17:31:55 UTC 2021 (98caa86) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
  • 1 + 9 sind indentisch

    1 !! löschen nicht 9


    alle openSuse müßen eine identische Priortät haben z.B 99


    restricted Formats sind alle installiert ?

    Für den Inhalt des Beitrages 289620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • ich versuchs zu löschen, nö hab nix restriced ähnliches installiert, aber versuch ich auch , keine Ahnung wie ich die Einträge aus dem Terminal löschen soll, weiss ich nicht wie das geht, yast software bietet mir nichts zum installieren an, wenn ich nach restricted suche

  • gewusst wie , ist es einfach. Aber so lange versuchen ein kleines applett zum laufen zu kriegen ist schon nicht so schön. Gibt auch Radio Tray ng , wäre auch ok, aber bekomme ich nicht in die applets rein, habs in .local/share/cinnamon/applets kopiert, wird mir aber nicht angezeigt. Natürlich kann ich die Netzwerkadresse meines Senders auch in vlc eingeben, funzt. Aber ist eben nicht so schön wie als aplett, übrigens hatte ich noch nie damit Probleme, weil ich viele Distros ausprobiert hab, Debian , Linux Mint, Fedora, ubunut, überall kein Problem nur hier hakt es :(

  • schau Dir Deine Repos noch mal durch ... ;)

    install diese:

    Code
    zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg-3 lame  dvdauthor gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-base  gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-plugins-libav gstreamer-plugins-qt5 gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon vlc smplayer x264 x265 vlc-codecs vlc-codec-gstreamer ogmtools libavcodec58

    Für den Inhalt des Beitrages 289627 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert