Drucker erkant, druckt aber nicht

Hinweis: In dem Thema Drucker erkant, druckt aber nicht gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    habe auf 15.2 umgestellt und wie schon die Jahre zuvor CUPS und alle Treiber von Brother heruntergeladen und installiert. Der Drucker wird erkannt, aber er macht leider keinen Mucks. Muss ich noch zusätzlich was konfigurieren (Konfigurationsdatei)?


    Der Drucker ist ein DCP-7010 von Brother, der seit vielen Jahren sein Dienst tut, leider seit LEAP nicht mehr scannt.


    Vielen Dank für jeden Tipp!


    Grüße, Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 289850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mischek

  • Damit Brother-Drucker drucken und scannen können, müssen einige Programme inclusive ihrer 32-bit-Versionen nachinstalliert werden.


    Code
    zypper in libusb-0_1-4 libusb-0_1-4-32bit libusb-1_0-0 libusb-1_0-0-32bit

    Wie ich heute ebenfalls feststellen musste, bietet Brother neuerdings rpm-Pakete seiner Druckertreiber an, die sich zwar fehlerfrei installieren ließen, aber der Drucker wurde in YAST nicht erkannt. Ich hatte aber noch die alten Installationsdateien; damit lief es dann.


    Drucker druckt und scannt :)

    Für den Inhalt des Beitrages 289851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll