Festplatte kaputt ?

Hinweis: In dem Thema Festplatte kaputt ? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Ist meine Festplatte wirklich kaputt oder kann man noch was machen ?

    Code
      btrfs balance start -d -m /
    ERROR: error during balancing '/': Input/output error
    There may be more info in syslog - try dmesg | tail
    Code
    btrfs scrub status /
    scrub status for 80e6c8cf-923b-4364-947c-fcfd03aea898
            scrub started at Tue May  4 15:11:49 2021 and finished after 00:01:42
            total bytes scrubbed: 43.98GiB with 16 errors
            error details: read=16
            corrected errors: 0, uncorrectable errors: 16, unverified errors: 0

    Für den Inhalt des Beitrages 290799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cliviu

  • Danke ! Ich kann momentan noch booten, ich traue mich noch nicht ein Btrfsck zu machen. das einzige was jetzt nicht funktioniert sind die Updates. Nachdem ich die Updates einspiele kann ich mich nicht mehr einloggen "Module ist unknown" error kommt.

    Für den Inhalt des Beitrages 290818 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cliviu

  • Ja, irgendwann wirst du nicht um eine Entscheidung herum kommen. Keine Updates machen ist keine Lösung. Sichere deine dir wichtigen Daten und dann schau dir die Platte genauer an.

  • Ja, irgendwann wirst du nicht um eine Entscheidung herum kommen. Keine Updates machen ist keine Lösung. Sichere deine dir wichtigen Daten und dann schau dir die Platte genauer an.

    Ich habe schon eine größere Festplatte(alt M2 512G -> neu M2 1Tb ), jetzt weiss ich nicht wie ich am besten vorgehen soll. Soll ich die bestehende Platte auf die neue clonen ?

    1) Was passiert dann mit dem kaputten Daten aus meiner Festplatte ?

    2) Wie kann ich dann die bestehenden partitionen erweiteren ?


    Danke !

    Für den Inhalt des Beitrages 290835 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cliviu

  • Lass den Quatsch, mach dir das alles neu und sauber. Ist bissel Arbeit, aber du hast das wieder. Das wäre mein Rat.