Erreichen des NAS-Servers WD MyCloud

Hinweis: In dem Thema Erreichen des NAS-Servers WD MyCloud gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    seit Anfang der Woche kann ich nicht mehr auf meinen NAS Server zugreifen (WD MyCloud). Ich erhalte folgende Fehlermeldung:



    Ich habe schon geschaut: das Paket "cifs-utils" ist noch vorhanden. Folgenden Eintrag habe ich in der fstab:


    Code
    //192.168.2.112/Public  /media/mycloud  cifs    username=xxx,password=yyy,user,noauto  0   0

    Was könnte da los sein?


    Übrigens: wenn ich Dolphin als Superuser starte, dann erreiche ich den Server.


    Viele Grüße

    acealbrecht

  • PS: sobald ich den Server über Dolphin einmal als Superuser geöffnet habe, kann ich ihn dann auch als "normaler" user öffnen. Die Fehlermeldung taucht dann nicht mehr auf.:/

  • Problem gelöst. Offenbar wurde "cifs" mal wieder aktualisiert, welches eine erneute Eingabe des Befehls


    Code
    sudo chmod +s /sbin/mount.cifs

    nach siech zog. Nun läuft wieder alles, wie gewohnt. :smilie_hops_011::thumbup: