Einbau einer Samsung SSD 980 Pro

Hinweis: In dem Thema Einbau einer Samsung SSD 980 Pro gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nach dem ich eine Samsung NVMe M.2 für Windows eingebaut habe und Win 10 auf diese Geklont habe habe ich Opensuse 15.3 neu instaliert

    Damit ich die neue SSD in grub einrichten kann.

    Win 10 Startet ohne probleme.

    Opensuse startet in einen Blackscreen mit Korser oben links ohne blinken Mauszeigen läst sich bewegen.

    Opensuse ist auf einer Samsung 850 Evo mit 500 GB


    Motherboard ist ein Asus ROG Strix X570-E Gaming

    Processor AMD Rysen 9 3700x

    32 GB Arbeitspeicher



    bitte um hilfe


    rve188

    Für den Inhalt des Beitrages 291762 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rve188

  • Irgendwie ist die Fehlermeldung ein wenig dürftig. Ich will zugeben, dass ich früher auch gelegentlich das Phänomen hatte, dass der Start von OpenSUSE bzw. vorher SuSE in einem Blackscreen mit blinkendem Cursor endete. Leider weiß ich die Ursache für den Fehler nicht mehr.


    Wie startest Du denn OpenSUSE: Wird Grub im Dual-boot-Modus gestartet und dann wählst Du OpenSUSE aus und landest dann im Blackscreen? Oder wählst Du die Festplatte mit OpenSUSE über das BIOS-Menü an?

    Für den Inhalt des Beitrages 291764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Was denn jetzt?

    - Samsung SSD 980 Pro (Titel des Threads)

    - Samsung NVMe M.2 (für Windows)

    - Samsung 850 Evo (für 15.3)


    Ist aber egal.


    Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du unter Grub Windows und Leap 15.3 auswählen.

    Du wählst 15.3 aus und nur ein Cursor, blinkend, ist zu sehen.


    Gebe doch mal den Bootparameter

    Code
    nomodeset

    ein.

    Für den Inhalt des Beitrages 291781 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS