eclipse friert immer wieder ein

Hinweis: In dem Thema eclipse friert immer wieder ein gibt es 1 Antwort.
  • Mit Leap 15.2 hatte ich keine Probleme. Doch nach dem automatischen update von 15.2 auf den neuen kernel 5.3.18-59.16 ist eclipse mit gnome schon beim Start immer wieder eingefroren. D.h. keine Tastenfeldeingabe mehr möglich, Maus tot, nur noch harter schut down über Einschalttaste. Inzwischen habe ich auf 15.3 upgraded! Gnome friert immerhin nicht ein, eclipse (2021-06) hingegen andauernd! Die ursprüngliche Version Java mit CDT habe ich mit JEE + CDT ersetzt, weil die Cpp-Umgebung nicht mehr gefunden wurde. Dies funktioniert nun wieder, aber arbeiten ist unter solchen Umständen nicht möglich. Der error log war so voll, dass ich löschen musste um zu sehen was sein könnte. Im Moment meldet sich nur das org.eclipse.ui.de Plug-in mit "Not properly disposed SWT resource".

    Was ich im Moment wissen möchte ist, haben andere die Gleichen oder ähnliche Probleme?

    Für den Inhalt des Beitrages 292045 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: juerg

  • Mit Leap 15.2 hatte ich keine Probleme. Doch nach dem automatischen update von 15.2 auf den neuen kernel 5.3.18-59.16

    Das ist ein Kernel aus Leap 15.3, den gibt es bei openSUSE Leap 15.2 nicht.

    Bei Leap 15.3 ist das sogar ein Update Kernel aus dem SLE-Update repo, welches bei Leap 15.3 für die neuen kernel zuständig ist.


    Daher kannst du diesen Kernel normalerweise als Update bei Leap 15.2 nicht bekommen......

    Für den Inhalt des Beitrages 292050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland