Streamtuner 2 mit Amarok abspielen

Hinweis: In dem Thema Streamtuner 2 mit Amarok abspielen gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Guten Tag

    Ich hatte vor Leap15.1 Linux MX 19.3 und mit der Version konnte Streamtuner 2 mit Amarok die Streams abspielen .

    Das geht jetzt nicht mehr ,es springt immer der Vlc mit ein .den Vlc will ich aber nicht zum abspielen . Was kann Ich dazu mit eurem Rat machen?

    Vielen Dank.

    Für den Inhalt des Beitrages 293159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Demoriaan

  • Guten Tag

    Ich hatte vor Leap15.1 Linux MX 19.3 und mit der Version konnte Streamtuner 2 mit Amarok die Streams abspielen .

    Das geht jetzt nicht mehr ,es springt immer der Vlc mit ein .den Vlc will ich aber nicht zum abspielen . Was kann Ich dazu mit eurem Rat machen?

    Vielen Dank.

    Für den Inhalt des Beitrages 293160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Demoriaan

  • Ich hatte vor Leap15.1 Linux MX 19.3

    Wirklich openSUSE Leap 15.1?

    Wird seit Feb. 2021 nicht mehr supportet.

    Danach kam openSUSE Leap 15.2 und aktuell ist openSUSE Leap 15.3.


    Zum Thema...

    Habe mit "Multimedia" nichts am Hut, aber ich würde mal:

    Amarok installieren, falls noch nicht geschehen

    Amarok einmal manuell starten

    Und anschl. unter Systemeinstellungen - Persönliche Informationen - Anwendungen - Dateizuordnungen Amarok mal an die erste Stelle, als bevorzugter Player, setzen.


    Siehe auch mal hier:

    https://fossil.include-once.or…l/configuration.html#apps


    PS:

    Poste auch, wie du die Anwendung installiert hast und welche Repositories eingebunden sind

    Code
    zypper lr -d

    So wird man dir besser helfen können ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 293163 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Freut mich, aber...


    1) Welcher Vorschlag hat zum Ziel geführt?

    2) Wirklich openSUSE Leap 15.1 installiert?

    3) Bitte deine Anfrage noch als erledigt markieren (mit einem Doppelklick in das "Unerledigt" Kästchen - ganz oben - unter deiner Themenüberschrift)

    Für den Inhalt des Beitrages 293166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • In Systemeinstellung -Anwendung -die Audiodateien auf Amarok gestellt und im Streamtuner -Eigenschaften -statt vlc, amarok eingetragen .

    Später kam die Meldung kein KDE-Editor vorhanden -


    Danach 15.3 installiert und nur Probleme -keine Nvidia Unterstützung in

    den Repositorys.



    Eine frage hab ich noch was mache ich wenn ich 15.3 installiere ,wegen der alten Nvidia .Ist eine GT240 m.

    Für den Inhalt des Beitrages 293208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Demoriaan

  • Ist das nicht dieser Mesa .dri ,weil wenn ich nicht die Nvidia Repository nutze hat das Bild und die Anwendungen auf dem Monitor geruckelt

    ,also kann ich ohne Bedenken 15.3 installieren ,wäre schön.

    Für den Inhalt des Beitrages 293210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Demoriaan