nach Tumbleweed Update: X startet nicht mehr

Hinweis: In dem Thema nach Tumbleweed Update: X startet nicht mehr gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Wiko ; Die Suche nach: systemd-logind: took control of session /org/freedesktop/login1/session/

    ergab viele Treffer, z.B.: https://access.redhat.com/discussions/3536621

    Lese in diesem Link die Antwort von Markus Oberer.

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz-Peter ()

    Für den Inhalt des Beitrages 293444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter

  • danke, Heinz-Peter . den o.g. Beitrag hatte ich auch schon gefunden. Allerdings hatte ich den Lösungsvorschlag damals nicht ausprobiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es nach einem frischen Reboot "abandoned user sessions" geben sollte. Auf Deinen Rat hin habe ich den Lösungsvorschlag von Markus Oberer nun doch probiert; leider hat es keinen Effekt bei mir. Wenn ich seine Zeilen eingebe und danach neu boote, wird X immer noch nicht geladen.

    Für den Inhalt des Beitrages 293517 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Wiko