wlan0 Verbindung erst nach mehrmaligen Versuchen

Hinweis: In dem Thema wlan0 Verbindung erst nach mehrmaligen Versuchen gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • optionale Parameter

    Das war es leider nicht.

    Code
    cat /etc/default/grub
    .....
    GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="splash=silent resume=/dev/disk/by-uuid/9e6030ec-0120-4e60-82f7-eee781c512ac quiet pv6.disable=1 mitigations=auto"
    .....

    zum Thema: feste IP btw. /etc/NetworkManager/


    Ich bin es von Debian und Ubuntu gewohnt die entsprechenden "configs" per nano an zu passen.

    Fragt sich nur in Welcher und mit was...


    Code
    ls -l
    insgesamt 4
    drwxr-xr-x 1 root root 60  7. Aug 17:02 dispatcher.d
    -rw-r--r-- 1 root root 88 10. Mai 10:30 NetworkManager.conf
    drwxr-xr-x 1 root root 78  9. Aug 09:17 system-connections
    drwxr-xr-x 1 root root  0 20. Apr 12:58 VPN

    Für den Inhalt des Beitrages 293391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • Versuch es mal mit:

    Code
    zypper in -f wpa_supplicant

    Anschl. ab- und wieder anmelden.


    Sollte das nicht helfen, würde ich mal KWalletManager öffnen und dort (oben rechts) auf "Passwort ändern" und ein leeres PWD vergeben (also das Feld leer lassen).

    Für den Inhalt des Beitrages 293393 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • mit den bisherigen Veränderungen

    neuer Versuch:


    Code
    sudo zypper in -f wpa_supplicant
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    Installation von 'wpa_supplicant-2.9-4.29.1.x86_64' aus Repository 'Haupt-Repository' wird erzwungen.
    Paketabhängigkeiten werden aufgelöst...
    
    Das folgende Paket wird erneut installiert:
      wpa_supplicant

    Für den Inhalt des Beitrages 293475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname