Heimnetz unter Tumblweed einrichten

Hinweis: In dem Thema Heimnetz unter Tumblweed einrichten gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • . . . .

    Du hast falsche Vorstellungen.


    Du kannst nicht einfach mal so auf eine Rechner zugreifen.

    Das mag ja sein, aber wie richte ich dann so eine Arbeitsgruppe ein? Ich habe ja jahrelang in Arbeitsgruppen gearbeitet (als Anwender). Alle meine Geräte haben in den drei ersten Feldern die gleiche IP-Adresse und unterscheiden sich nur im vierten Feld. Trotzdem finden sie sich nicht. Dazu muß ich irgendwas noch konfigurieren: nur was??

    Für den Inhalt des Beitrages 293386 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: speedy75

  • Die würden sich schon finden.......


    Nur mal eben geht nicht


    Und Arbeitsgruppe ist uninteressant.......


    Schau mal nach, was client/server in linux bedeutet....

    Für den Inhalt des Beitrages 293387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe ja jahrelang in Arbeitsgruppen gearbeitet (als Anwender).

    Auch dort, unabhängig vom Betriebssystem, wurden lediglich Ordner oder Partitionen freigegeben, auf welche du dann zugreifen konntest. Schau dir mal diesen Post an - inkl. Links:

    Einfache aber gezielte Ordnerfreigabe im LAN


    Trotzdem finden sie sich nicht. Dazu muß ich irgendwas noch konfigurieren: nur was??

    Finden können sie sich auf verschiedene Art und Weise. Auch hier ein Verweis auf meinen Link in diesem Post, da dort detailliert beschrieben wird, wie man über Yast solche Freigaben einrichtet und auch die Firewall konfiguriert.


    Sollte du an einer Stelle nicht weiterkommen, helfen wir dir natürlich...

    Für den Inhalt des Beitrages 293388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Besten Dank für Deine Hilfe. Ich habe den Post und den Link mal flüchtig angeschaut und denke, daß ich damit weiter komme.

    Ich melde mich auf jeden Fall mit dem (hoffentlich positive)n Ergebnis.

    Für den Inhalt des Beitrages 293390 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: speedy75