Ausführbare Scripts nicht mehr per Click startbar

Hinweis: In dem Thema Ausführbare Scripts nicht mehr per Click startbar gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Zusammen,


    ich habe unter ~/bin einige ausführbare Scripts, die über Autostart gestartet werden und auch funktionieren - ohne die Ausführung im Terminal.


    Seit heute starten die aber nicht mehr wenn ich sie anclicke, was sie vorher getan haben. Da kam immer ein PopUp was gefragt hat ob ich es ausführen soll - hab dann "Ja" geclickt und das Script lief.


    Das klappt jetzt aber nicht mehr. Gestern abend habe ich im Desktop auch irgendwie an den Eigenschaften des Dateityps .desktop herum gespielt aber leider kA was ich da gemacht habe oder wie das vorher war :(


    So sehen die Einstellungen aus:



    Die Autostart- Funktion scheint keine Probleme zu haben - die Scripts werden definitiv nach der Anmeldung ausgeführt - ohne Terminalfenster so wie es sein soll. Aber das sollen die eben auch wenn ich drauf clicke

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 293576 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Typ Application/Shellscript mit Anwendung bin/bash verknüpft - alles wieder gut :)

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 293582 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity