NUT System runterfahren wenn auf USV betrieb

Hinweis: In dem Thema NUT System runterfahren wenn auf USV betrieb gibt es 1 Antwort.
  • System Tumbleweed :)


    Also ich habe NUT installiert

    http://rogerprice.org/NUT/NUT.html#UPS.CONF

    war hilfreich aber leider stimmen da ettliche Sachen nicht mehr ...


    denn ich habe usv.config erstell, USV wird gesehen aber Rechner wird nicht heruntergefahren wenn Eingansstrom fehlt und die USV via Akku läuft


    sprich die /usr/lib/systemd/system-shutdown/nutshutdown wird irgendwie nicht ausgeführt

    da ist doch schon der wurm drin - denn die USV ist on Line ....

    und die pid nicht gefunden finde ich auch nicht lustig




    dat finde ich erstmal gut :)


    sprich ich denke irgendwas stimmt mit dem Monitor nicht und keiner startet den shutdown ...

    Das gesamte Wissen ist das Wasser der Ozeane, das Wissen der Menschheit ist die Ostsee, mein wissen ist ein Eimerchen.

    Einmal editiert, zuletzt von ronda-melmag ()

    Für den Inhalt des Beitrages 293958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ronda-melmag

  • Auch hier - Anleitungen entsprechen nicht dem Softwarestand den ich habe -

    Ich packe die USV wider ein sende Sie zurück und kaufe mir ne APC - die Software geht wenigstens (erfahrungsgemäss).


    NUT auf Open Suse kannste knicken

    alle Config Files 4 mal kontrolliert

    Strom weg > wall Nachricht das System auf USV ist ; aber fährt einfach nicht runter; das ShutdownCMD wird einfach nicht ausgeführt


    upsmon.conf:

    ist mein Configfile - falls noch einer was sieht - Montag geht das USV Ding zurück

    Das gesamte Wissen ist das Wasser der Ozeane, das Wissen der Menschheit ist die Ostsee, mein wissen ist ein Eimerchen.

    Einmal editiert, zuletzt von ronda-melmag ()

    Für den Inhalt des Beitrages 293990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ronda-melmag