Linux Mint Console Font oder Videomode

  • Hallo,


    ich boote neben OpenSUSE 15.2 auch eine LinuxMint.

    Wenn ich unter OpenSuse eine (echte) Konsole (also mit ALT/CTRL Fx) aufmache und bei den Boot-Meldungen habe ich da den Videomode den ich im Grub

    einstelle. Mein OpenSuse-Grub startet auch meine Mint. Nur habe ich da sowohl im Bootfenster als auch in den Konsole einen riesengroßen Font.

    Das liegt wahrscheinlich am Videomode. Den im Grub von Mint umstellen bringt natürlich nichts da dieser ja für den Bootvorgang nicht verantwortlich ist.

    Bei den Bootmeldungen ist mir das noch relativ egal aber zumindest die Konsolen sind so nahezu untauglich.

    Kann - und wenn wie - ich das irgendwo ändern ?


    Ulli

    Für den Inhalt des Beitrages 295706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: beeblebrox